Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

FREIE WÄHLER: Hubert Aiwanger zum Spitzenkandidaten gewählt

 

FREIE WÄHLER: Hubert Aiwanger zum Spitzenkandidaten gewählt

Hubert Aiwanger mit den Spitzenkandidatinnen und Kandidaten der Länder




Zurück zur Übersicht

 

Berlin. Im Rahmen eines kleinen Parteitags der FREIEN WÄHLER in Berlin wurde Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger zum Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl 2021 gewählt. Zusammen mit den 275 Direktkandidatinnen und Kandidaten beginnt nun der bundesweite flächendeckende Wahlkampf.

Der frisch gewählte Spitzenkandidat Hubert Aiwanger zeigte sich nach seiner Wahl kämpferisch: „Es ist höchste Zeit, dass die FREIEN WÄHLER auch im Bundestag vertreten sind. Dort fehlt aktuell der gesunde Menschenverstand der FREIEN WÄHLER. Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer flächendeckenden Präsenz die Bürgerinnen und Bürger von unseren Positionen überzeugen können. Im Mittelpunkt steht für uns eine bürgernahe Politik ohne ideologische Verbote. Vom Aufbau der Wasserstoffinfrastruktur als Antwort auf die Klimafrage über eine Reform der Rentenpolitik mit dem einfacheren Erwerb von Wohneigentum als vierte Säule, bis zur Stärkung der regionalen Wertschöpfung und eigenen Lebensmittelversorgung haben wir FREIE WÄHLER die Konzepte, welche das Land voranbringen und stabilisieren. Wir kämpfen auch für bürgerliche Grundrechte wie die eigene persönliche Entscheidung über medizinische Maßnahmen an der eigenen Person und lehnen deshalb eine Impfpflicht ab, so wichtig das Impfen bei der Coronabekämpfung auch sei. Wir FREIEN WÄHLER werden uns in den nächsten Wochen noch bekannter machen und unsere Themen ab September auch im Bundestag umsetzen. Wir sind bereit, auch in einer Bundesregierung Verantwortung zu übernehmen.“