Ostergrüße des Bundesvorsitzenden

Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender FREIE WÄHLER

Liebe FREIE WÄHLERINNEN und FREIE WÄHLER,

ich hoffe, dass Sie dieser Ostergruß bei bester Gesundheit erreicht und Sie sich auf die anstehenden Feiertage freuen können. Dieses Jahr feiern wir Ostern in einer Ausnahmesituation. Das Corona-Virus hat Deutschland immer noch fest im Griff. Doch gerade in der jetzigen Situation erleben wir großen Gemeinschaftssinn.

Viele unserer Mitglieder setzen sich vorbildlich für ihre Mitmenschen ein und arbeiten lösungsorientiert in der aktuellen Krise. Je disziplinierter wir mit der Herausforderung umgehen und die Zahl der Neuinfektionen möglichst gering halten, umso schneller können wir wieder die Schritte zur Normalisierung einleiten und die Wirtschaft in Gang bringen. Die internationale Verflechtung der Wirtschaft ermöglicht außerdem keinem Land, sich der Krise zu entziehen. Eine große Lehre der Krise muss auf alle Fälle sein, sich wieder mehr auf die eigenen Fähigkeiten zu besinnen und globale Abhängigkeiten zu reduzieren - von der landwirtschaftlichen Selbstversorgung bis hin zu Medizinprodukten. Dazu gehört auch ein gut ausgerüsteter Zivil- und Katastrophenschutz und zu Ende gedacht eine einsatzfähige Bundeswehr.

Die große Welle der Unterstützung zeigt auch, dass unser gesellschaftlicher Zusammenhalt noch immer gut funktioniert und wir in unseren Städten und Gemeinden Hilfsbedürftige unterstützen. Darum bitte ich Sie sich auch an den Osterfeiertagen an die Vorgaben Ihrer jeweiligen Landesregierungen zu halten. Aus diesem Grund haben wir auch den für den 25.April angesetzten Bundesparteitag abgesagt. Spätestens auf dem Parteitag im November haben wir jedoch wieder die Möglichkeit uns persönlich zu treffen.

Lassen Sie mich zum Schluss noch ein paar Worte zum politischen Arbeiten in diesen Zeiten sagen. Im Herbst nächsten Jahr stehen erneut die Bundestagswahlen an. Wir FREIE WÄHLER müssen deshalb schon jetzt die Weichen für einen erfolgreichen Wahlkampf stellen. Im Moment arbeitet die Programmkommission am Entwurf für unser Wahlprogramm. Hierbei kann und sollte sich jedes Mitglied einbringen!

Ostern ist das Fest des Lebens und der Hoffnung. Auf diese Botschaft sollten wir uns alle in der aktuellen Krise besinnen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Osterfest, sowie viel Gesundheit!

Ihr Hubert Aiwanger