Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

Verantwortung für Deutschland

 

Verantwortung für Deutschland

Spitzenkandidat Hubert Aiwanger mit ersten aussichtsreichen Direktkandidaten




Zurück zur Übersicht

 

FREIE WÄHLER wollen Verantwortung für Deutschland in einer bürgerlichen Regierung übernehmen!

Hubert Aiwanger (Bundesvorsitzender FREIE WÄHLER, stellv. Ministerpräsident und Bayerischer Wirtschaftsminister), Indra Baier-Müller (Landrätin im Oberallgäu), Peter Dreier (Landrat Landkreis Landshut) und Michael Wörle (Bürgermeister Gersthofen) als erste aussichtsreiche Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025 vorgestellt.

Drei gewonnene Direktmandate führen bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 zum Einzug in den Bundestag in Fraktionsstärke. Die FREIEN WÄHLER streben eine bürgerliche Koalition in Berlin aus CDU/CSU, FREIE WÄHLER und FDP an.

Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender FREIE WÄHLER, sagt: „Deutschland braucht bei der Wirtschaft und bei der Migration eine grundlegende Wende. Weder mit Schwarz-Rot noch mit Schwarz-Grün wird es Veränderungen geben. Ein ‚weiter so‘ kann sich Deutschland nicht leisten. Deshalb braucht Deutschland, wie Bayern, eine bürgerliche Koalition der Mitte mit den FREIEN WÄHLERN.“