FREIE WÄHLER: Terrorverdächtige in Deutschland festgenommen

Die Präsenz der Polizei hat sich bewährt. In Bayern ist ein Terrorverdächtiger bei der Reise durch Deutschland fest genommen worden. Entscheidend war ein Hinweis aus der Bevölkerung.

Damit die Polizei in solchen Fällen schnell reagieren und handeln kann, brauchen unsere Polizisten mehr Unterstützung: Es darf nicht sein, dass sie bis zum Limit arbeiten müssen, gleichzeitig aber dauerhaft Höchstleistungen erbringen sollen. Die FREIEN WÄHLER setzen sich für mehr Personal bei der Polizei ein – damit die Beamten entlastet werden und gute Arbeit leisten können.

Der Bundesvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger fordert zudem eine bessere europaweite Zusammenarbeit. „In dieser Situation ist ein kontrollierter Datenaustausch wichtig, damit alle in Europa von den Erkenntnissen der anderen profitieren und danach handeln können.“